Grillfest mit neuen Wahlen der Ski-Club-Jugendvorstandschaft

Der neue Vorstand der Jugendabteilung des Skiclubs Hinterzarten sind (von links aus): Annika Birkenberger (Beisitzerin), Vanessa Hensler (Schriftführerin), Marius Zähringer (Vorsitzender), Axel Hensler (Kassenwart), Sophia Kapp (stellvertretende Vorsitzende) und Timo Tritschler (Beisitzer). Auf dem Foto fehlen: Amelie Wehrle (Schriftführerin) und Monja Tritschler (Beisitzerin)

Da letztes Jahr im Sommer leider aufgrund von Corona die Wahlen der Jugendvorstandschaft, die alle zwei Jahre stattfindet, ausfallen musste, konnte sie dieses Wochenende am Freitag, den 23.07.2021 nachgeholt werden. Dazu wurden alle aktiven Sportler*innen mit ihren Familien zu einem gemeinsamen Grillfest an der Schanze eingeladen. Bei schönstem Wetter konnten die Wahlen draußen stattfinden.

Daniel Hensler und David Faller, die 3 Jahre die Vorsitzenden der Jugendabteilung waren, begrüßten alle Sportler*innen und Familien und gaben einen kleinen Einblick in die letzten drei Jahre ihrer Tätigkeit. Leider konnte der für letztes Jahr geplante Ausflug mit Hüttenübernachtung sowie der alljährliche Nachtbummel und die Weihnachtsfeier nicht
stattfinden.

Die kreative Jugendvorstandschaft überbrachte den aktiven Sportler*innen zu Weihnachten einen Weihnachtsgruß. Björn Hensler, der drei Jahre die Kasse leitetet, berichtet, dass trotz geringer Einnahmen die Kasse immer noch im Plus ist und der Ski Club Hinterzarten die Jugend bei Festen immer tatkräftig unterstützt. Da die drei Jungs sowie Morris Rombach, Beisitzer der Jugend, leider aus zeitlichen Gründen die Vorstandschaft abgeben, wurden Sie von ihrem Posten entlastet.

Der neue Vorsitzende der Jugendabteilung ist ab sofort Marius Zähringer, der bereits das Team der Jugend drei Jahre als Beisitzer unterstützt hat. Stellvertretende Vorsitzende ist Sophia Kapp, die ebenfalls schon drei Jahre das Team als Beisitzerin unterstützt hat. Die Kasse übernimmt Axel Hensler für seinen Bruder Björn Hensler. Schriftführerinnen bleiben Amelie Wehrle und Vanessa Hensler. Beisitzer sind Timo und Monja Tritschler sowie Annika Birkenberger.

Marius Zähringer, neuer Vorsitzende der Jugendabteilung, freut sich auf die nächsten zwei Jahre mit den Sportler*innen und hofft, dass die alljährliche Herbst-Sport-Gaudi, sowie die Weihnachtsfeier und der Nachtbummel stattfinden können. Des Weiteren wünscht sich die Jugendvorstandschaft einen kleinen Ausflug mit den Sportler*innen durchführen zu können.

Nach den Wahlen wurden mit allen zusammen gemütlich gegrillt.

(Vanessa Hensler)