Mitglied werden | Satzung

Werden Sie Mitglied im traditionsreichen Ski-Club Hinterzarten e.V., der seit 1923 für den Skisport in der Schwarzwald-Gemeinde steht und diese weltweit bekannt gemacht hat.

Die Hauptaufgaben des Vereins liegen in den Bereichen Nachwuchsarbeit, Durchführung von Veranstaltungen und Unterhalt des Adler-Skistadions, dem einzigen Bundesstützpunkt Skisprung und Nordische Kombination in Baden-Württemberg.

Mit einer Mitgliedschaft fördern Sie insbesondere die Ski-Jugend, die in den Disziplinen Skisprung, Nordische Kombination, Langlauf/Biathlon und Snowboard aktiv ist und an internationalen Wettkämpfen teilnimmt.

Die großen internationalen wie auch die kleineren regionalen Sportveranstaltungen im Adler-Skistadion sind ein wichtiger Beitrag für die touristische und wirtschaftliche Entwicklung der gesamten Region Hochschwarzwald. Viele unserer Mitglieder sind als fleißige Helfer dabei, erleben den Sport hautnah und blicken hinter die Kulissen der Events.

Als Ski-Club-Mitglied können Sie zudem an sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen des Vereins teilnehmen wie z. B. Vereinsmeisterschaften, Skikurse für Kinder, Kinderolympiade, Skiausfahrten, Radtouren etc.

Unter Downloads (siehe unten) finden Sie neben dem Mitgliedsantrag inkl. der derzeit gültigen Mitgliedsbeiträge auch unsere Satzung.

Den Antrag einfach ausdrucken, ausfüllen und an die angegebene Adresse senden.

Wir freuen uns auf Sie und bedanken uns schon jetzt herzlich für Ihre Unterstützung!

Ihr Ski-Club Hinterzarten e.V.

Downloads:
Mitgliedsantrag – Ski-Club Hinterzarten.e.V.
Satzung Ski-Club Hinterzarten e.V.

Einwilligung zur Verwendung von Fotos – Ski-Club Hinterzarten e.V.