Skikurse für Kinder 2021/2022

Es ist wieder soweit und die Wintersaison beginnt. Uns somit möchten wir Ihnen auch wieder in dieser Saison Kinderskikurse anbieten.

3-Tages-Skikurs „Kompaktkurs“ am Skizentrum Thoma

dieser Kurs ist für Kindergartenkinder ab 4 Jahre sowie Anfänger und fortgeschrittene Anfänger aus der Grundschule geeignet.

Termine: Montag 27.12.2021 bis Mittwoch 29.12.2021 Treffpunkt: jeweils 08.30 Uhr am Skizentrum Thoma in Hinterzarten statt. Dauer: je 3 Stunden

Im Vordergrund steht das spielerische Erlernen der Skitechnik, vom Gehen in der Ebene bis zur Verbesserung des Fahrkönnens am Lift.

Anmeldeschluss, Anmeldeunterlagen, sowie die Kosten entnehmen Sie bitte, dem beigefügten Plakat 21-22 NEU und dem Anmeldeformular 2021.

3-Tages-Skikurs „Spass und Können“

dieser Skikurs ist speziell für fortgeschrittene Kinder der Grundschule sowie 5. und 6. Klasse geeignet.

Termine: Montag 27.12.2021 bis Mittwoch 29.12.2021 Treffpunkt: jeweils 08.30 Uhr am Skizentrum Thoma in Hinterzarten von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr am Skizentrum THoma in Hinterzarten statt. Dauer: je 3 Stunden

Bei diesem Kurs erlernen die Kinder je nach Können den Übergang vom Pflugfahren (Pizza) zum parallelen Kurvenfahren und es gilt ein Gefühl für das Carven zu entwickeln. Außerdem wird das Fahren in verschiedenem Gelände und Pistenverhältnissen geübt und auch kleinere Sprünge stehen auf dem Programm.

Voraussetzung für die Teilnahhme an einem der oben genannten Kurse, ist die Mitgliedschaft im Skiclub! Den Antrag können Sie HIER herunterladen.