Schwarzwälder Läufertage 20. und 21.01.2018 in Schonach

Die diesjährigen Schwarzwälder Läufertage hat der Skiverein Rohrhardberg auf der Weltcup – Strecke im Langlaufstadion Wittenbach ausgetragen. Bei der Staffelmeisterschaft am 20.01.2018 war der Skiclub Hinterzarten mit einer Mannschaft im Jahrgang Schüler 14/15 erfolgreich vertreten. Die Jungs um Marius Zähringer (klassisch), Axel Hensler (skating) und Luca Wehrle (skating) konnten das Rennen für sich entscheiden und haben sich in Ihrer Altersklasse den 1. Platz erkämpft.

Bei den Einzelwettkämpfen am Sonntag war der Skiclub mit 10 Teilnehmern am Start. Auch hier konnten unsere Athleten tolle Ergebnisse erzielen und so sicherte sich Marius Zähringer den zweiten Platz in der Einzelwertung der Schüler 14 sowie den zweiten Platz in der Meisterwertung Schüler 14/15. Herausragend war wieder einmal Amelie Wehrle unterwegs. Sie gewann In Ihrer Altersklasse Jugend 16 mit deutlichem Abstand, wurde in der Altersklasse Jugend 16/18 Schwarzwaldmeister und lief zum 3. mal in Folge die Damen- Bestzeit des Laufes. Lara Ketterer erkämpfte sich in Ihrer Altersklasse Jugend 18 ebenfalls den ersten Platz und belegte in der Meisterwertung einen ausgezeichneten 2. Platz. Auch die  übrigen Läufer erzielten alle sehr Gute Ergebnisse und erkämften sich Platzierungen unter den besten 10 in der jeweiligen Altersklassen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer

Hier die Ergebnislisten: