Pyrospringer

Mit großem Bedauern müssen wir leider die Absage des diesjährigen Sommer Grand Prix in Hinterzarten bekannt geben.

Nach den erfolgreichen Deutschen Meisterschaften der Nordischen Kombination und des Skisprungs im Oktober 2022 sowie dem Skisprung Weltcup der Frauen im Januar 2023, standen die Zeichen für eine Rückkehr des Sommer Grand Prixs in den Hochschwarzwald sehr gut. Nach dem Umbau der Rothausschanze war die Vorfreude groß, doch die finanziellen Herausforderungen machen eine Durchführung der Veranstaltung nun leider nicht möglich.

„Wir betonen, dass wir diese Entscheidung in Abstimmung mit dem DSV nicht leichtfertig getroffen haben“, erklärte Ski-Club-Vorsitzende Tanja Metzler. „Gerne hätten wir die Tradition in diesem Jahr mit dem Sommerskispringen in Hinterzarten wieder aufleben lassen, aber die steigenden Kosten und die unvermeidbaren finanziellen Risiken haben uns gezwungen, die schwierige Entscheidung einer Absage zu treffen.“

Dennoch sprechen der Ski-Club und das OK Hinterzarten auf diesem Weg allen Fans, Partnern, Sponsoren und Freiwilligen ihren aufrichtigen Dank aus. Ihre Unterstützung und Begeisterung haben das Organisationskommittee in den vergangenen Jahren stets begleitet und motiviert. Ohne Sie alle wäre das Sommerskispringen in Hinterzarten nicht das geworden, was es ist.

Selbstverständlich werden wir weiterhin den Skisport und die Nachwuchsarbeit in Hinterzarten und der Region fördern und freuen uns auf zukünftige Veranstaltungen, bei denen wir Sie wieder als treue Unterstützer im Adler Skistadion begrüßen dürfen.

Allen Athleten/innen wünschen wir eine erfolgreiche Sommer- und Wintersaison!

Klaus-Michael Tatsch, OK-Präsident
Tanja Metzler, 1. Vorsitzende Ski-Club Hinterzarten