Der Ski-Club Hinterzarten trauert um sein treues Mitglied, ehemaligen 1. Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Robert Lais. Unser Herrgott hat ihn am 04. Februar 2023 zu sich gerufen.

Robert wurde am 18.12.1948 geboren und war seit 1957 Mitglied im Ski-Club Hinterzarten, fast sein ganzes Leben lang.

In der Generalversammlung im Dezember 1974 wurde er erstmals als Beisitzer in den Vorstand des Ski-Clubs gewählt. So begannen seine Verdienste in der Vorstandschaft. Bei der DM 1976 leistete er aktive Mitarbeit im Rennbüro, im Dezember 1976 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden und im Dezember 1978, kurz vor seinem 30. Geburtstag, dann zum 1. Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt hatte Robert bis zur Generalversammlung im Januar 2006 inne. Er war nahezu 28 Jahre der 1. Vorsitzende des Ski-Clubs Hinterzarten! Bei der Generalversammlung 2006 wurde Robert dann einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Robert hat in seinen nahezu 28 Amtsjahren als 1. Vorsitzender und darüber hinaus den Ski-Club geprägt, weiter entwickelt und vor allem gelebt.

Nun hat Robert, im 100jährigen Jubiläum der Vereinsgeschichte, seine letzte Reise angetreten. Mit ihm geht ein verdientes Mitglied, ehemaliger Vorstand, ein aktueller Weggefährte und treuer Vereinskamerad von uns. Er hinterlässt eine riesengroße Lücke in unserer Mitte, im Ski-Club und im Adler Skistadion. Möge ihm unser Gott seinen Einsatz für den Verein und uns vergelten. Er wird in der Geschichte des Ski-Clubs weiterleben und vor allem durch unsere Erinnerungen weiterhin mitten im Skigeschehen mit dabei sein.

Namens der Mitglieder und des gesamten Vorstands des Ski-Club Hinterzarten sowie der großen Skifamilie sprechen wir unser herzliches Beileid aus.

Danke lieber Robert!