In guter Tradition wird in Hinterzarten auch in der kommenden Wintersaison wieder internationaler Spitzensport geboten!
Der FIS World Cup Ski Jumping Women wird in Hinterzarten vom 29.-31. Januar 2021 stattfinden und die internationale Skisprung-Elite im schönen Schwarzwald gastieren lassen.

Im Januar 2012 war Hinterzarten bereits Austragungsort des ersten Damenweltcups überhaupt. Auch in den beiden darauffolgenden Saisons (2012/2013 und 2013/2014) gastierte der FIS-Skisprung-Weltcup der Damen im Adler-Skistadion. Im Dezember 2017 trug Hinterzarten mit dem ersten Teamwettkampf der Damen eine weitere Weltpremiere aus.

Im Januar 2021 sind zwei Einzelwettkämpfe auf der neu umgebauten Rothausschanze geplant, die im Rahmen des FIS World Cup Ski Jumping Women ihre internationale Premiere feiern wird.
Wir freuen uns, die weltbesten Adlerinnen zum ersten einzigen Mal in der kommenden Saison live in Deutschland begrüßen zu dürfen, bevor sie die Reise zur Heim-WM nach Oberstdorf antreten.

Weitere Infos finden Sie in Kürze auf www.damenweltcup.de