Schülerskifest / Vereinsmeisterschaften 2022

Achtung: Wetterbedingt und durch die aktuell hohe Zahl an Coronainfektionen wird das diesjährige Schülerskifest/Vereinsmeisterschaften auf den 11.-13. März 2022 verschoben. Der Zeitplan bleibt entsprechend gleich!

Wir freuen uns sehr, in diesem Winter wieder ein Schülerskifest in Kombination mit den Vereinsmeisterschaften austragen zu dürfen.

In den Disziplinen Alpin, Langlauf, Skispringen/Nordische Kombination werden am 11., 12. und 13. März 2022 unsere neuen Champions gesucht!

Ausschreibung und Zeitplan gibt es HIER

Ergebnisse Skisprung 11.3.2022

Ergebnisse Langlauf 13.3.2022

Ergebnisse Nordische Kombination 13.3.2022

Impressionen der Wettkämpfe

Bericht in der Badischen Zeitung

Sofern es Terminänderungen geben sollte, werden wir dies hier rechtzeitig veröffentlichen.

Update 4.2.22: Um Chancengleichheit beim Skispringen zu wahren, werden zwei Schneeschanzen gebaut, auf denen nur mit Alpin-Skiern gesprungen werden darf! Die K15 und K30 Schanzen stehen nicht zur Verfügung, da deren Keramik-Anlaufspuren nicht für Alpinski geeignet sind.

Update 8.2.22: ACHTUNG: Wir bitten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sich vor den Wettkämpfen jeweils auf COVID-19 zu testen (Selbsttest)! Dies gilt auch für Genesene, Geimpfte und Schüler.

Update 16.2.22: VERSCHIEBUNG: Leider mussten wir die Veranstaltung für dieses Wochenende (18.-20.2.2022) absagen. Aufgrund des schlechten Wetters bzw. Sturm für das Skispringen und den Abfahrtslauf und der vielen aktuellen Corona-Fälle in Hinterzarten, haben wir uns daher für eine Verschiebung entschlossen. Ob die alpinen Wettkämpfe noch durchgeführt werden können, muss anhand der dann vorliegenden Wetterbedingungen entschieden werden.

Update 9.3.22: Leider müssen wir mangels Schnee die Disziplin Alpin für dieses Jahr absagen. Skispringen (Freitag) und Langlauf (Sonntag) findet wie geplant statt.